Fragen und Antworten
Bestellungen und Bezahlung
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Klarna, Apple Pay und Kreditkarte. Beim Checkout werden die Verschiedenen Zahlungsmethoden angezeigt.
Der Rabattcode kann am Ende des Bestellvorgangs eingegeben werden.
Um im Sinne der Nachhaltigkeit eine Überproduktion zu vermeiden, produzieren wir jede Kollektion nur in begrenzter Menge. Viele Modelle sind aber auch in der nächsten Kollektion wieder dabei. Manchmal lohnt sich also Warten. Falls Du hierzu Fragen hast, melde dich gerne unter office@ooley.de
So lange deine Bestellung noch nicht versandt ist schick uns gerne eine Mail mit deiner Bestellnummer an office@ooley.de, und wir werden unser Bestes tun, um alle Änderungen zu berücksichtigen. Bitte beachte dabei, dass wir ein kleines Team sind und nicht immer sofort alle Mails sehen.
Da wir im Sinne unserer Kund:innen Wert auf einen schnellen Versand legen, kann es passieren, dass deine Bestellung versandt wird bevor wir deine Nachricht sehen konnten.
Bei Fehlern in der Adresse schicke uns gerne eine Mail an office@ooley.de und wir korrigieren diese. Manchmal stellen wir auch selbst fest, dass z.B. die Hausnummer fehlt. In diesen Fällen kontaktieren wir dich vor dem Versand.
Wenn Du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir dir, die größere Größe zu bestellen. Durch die leichte Kompression fühlen sich die Socken bei manchen Füßen enger an als gewohnt. Sie sitzen dadurch, aber auch in der größeren Größe gut am Fuß, ohne zu verrutschen.
Versand und Retouren
Deutschland:
1 – 4 Werktage nach Zahlungseingang.
Standardversand mit DHL GoGreen: 4,95 EUR
Ab einem Bestellwert von 69 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
EU & Schweiz:
2 – 8 Werktage nach Zahlungseingang.
Standardversand mit DHL GoGreen: 7,95 EUR
Ab einem Bestellwert von 69 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Bei Sendungen in die Schweiz fallen Zollgebühren an. Diese müssen vom Empfänger gezahlt werden.
Ja, wir liefern auch innerhalb der EU und in die Schweiz.
Bei Sendungen in die Schweiz fallen Zollgebühren an. Diese müssen vom Empfänger gezahlt werden.
Alle Bestellungen werden aus unserem Versandlager in Hamburg verschickt.
Nein, Rücksendungen belasten unsere Umwelt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir versuchen darum individuelle Lösungen für die Rücksendungen zu finden. Kontaktiere und dazu gerne unter retoure@ooley.de
Da das Retournieren neben dem Versand an uns noch mit weiteren Kosten verbunden ist, berechnen wir eine Retourenpauschale von 3,-€ (diese deckt Kosten wie Prüfung, Handling und Einlagerung der zurückgeschickten Socken).
Hier geht es zu unserem Retourenportal: toern - Retourenportal.
Retouren sind innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen möglich. Dies gilt lediglich für unbenutzte Artikel, die noch im Originalzustand sind.
Wenn du eine Retoure an uns sendest, wird automatisch eine Retourengebühr von 5,90 € für den Rückversand und die Verarbeitung von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Bitte beachte, dass wir nur fehlerhafte oder falsch gelieferte Artikel umtauschen. Falls du eine andere Größe oder einen anderen Artikel benötigst, gib bitte eine neue Bestellung auf.
Im Retourenportal ist es technisch nur möglich ein ganzes Bundle zurückzugeben. Falls du nur einzelne Paare zurückgeben möchtest, hinterlasse uns bitte eine Notiz. Wir kümmern uns dann persönlich darum.
Die Rückerstattung erfolgt nach der Wareneingangskontrolle über dieselbe Zahlmethode wie der Kauf.
Das euch gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise berührt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht findet ihr unter § 4 unserer AGB.
Rücksendungen außerhalb Deutschlands: Zurzeit können wir keine Retourenlabel für Rücksendungen außerhalb Deutschlands ausstellen. Bitte melde deine Retoure trotzdem über das Retourenportal an und wähle aus, dass du mit eigenem Label zurücksendest: https://www.app.re-toern.de/ooley/ In diesem Falle beträgt die Retourengebür 3 € für die Verarbeitung. Vermerke bitte unbedingt die Bestellnummer auf oder in dem Paket. Sende das Paket bitte eigenständig zurück an die Retourenadresse unten.
Retourenadresse:
Hansenlogistic
c/o OOLEY
Borsteler Chaussee 85-99a
22453 Hamburg
Wenn du Fragen hast oder einen Teil eines Bundles retournieren möchtest, melde dich bitte per E-Mail bei retoure@ooley.de.
Qualität ist uns sehr wichtig, darum prüfen wir alle Produkte vor dem Versand. Solltest du trotzdem ein defektes Produkt erhalten, melde dich unbedingt über office@ooley.de bei uns und schicke uns ein Bild des defekten Artikels.
Bitte beachte, dass wir nur fehlerhafte oder
falsch gelieferte Artikel umtauschen. Falls du eine andere Größe oder einen anderen Artikel benötigst, gib bitte eine neue Bestellung auf.
Produkte und Unternehmen
Damit die Socken am Fuß besser halten, haben sie im Mittelfußbereich einen Bereich, der sich leicht zusammenzieht und dadurch
mehr Halt bietet. Aber keine Angst: Die Kompression ist trotzdem so komfortabel, dass du die Socken auch am Abend noch gerne anhast.
Wir sind stolz darauf, Produkte anzubieten, die nicht nur stylisch, sondern auch von höchster Qualität sind. Darum geben wir
dir die Anti-Loch-Garantie. Sollte innerhalb der ersten 6 Monaten ein Loch in deinen Socken entstehen, bekommst du von uns kostenlosen Ersatz.
Die hochfeinen Baumwollgarne unserer Socken mögen eine schonende Wäsche. Bitte wasche sie deswegen möglichst pflegeleicht, bei 30°C und stecke sie nicht in den Trockner.
Ein Großteil unserer Socken wir aus zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt.
Für die Schriftzüge und Icons verwenden wir recyceltes PET Garn, da sich nur so die Details und die die leuchtenden Farben umsetzten lassen.
Alle unsere Eco-Garne sind ökotex100 und/oder GOTS zertifiziert.
Für unser Modell Electra verwenden wir zertifizierte Lyocel/TENCEL(TM) Garne in Verbindung mit Lurex aus recyceltem PET für
den Glitzereffekt. Die Neongarne werden aus recyceltem PET hergestellt.
Unsere Produkte werden bei Familienunternehmen in Italien und Portugal hergestellt mit denen wir im regelmäßigen persönlichen Kontakt stehen. Dabei ist uns wichtig, dass auch unsere Produzenten einen angemessenen Preis für die Produktion erhalten.
Unsere Socken werden bei einem Familienunternehmen in Italien hergestellt.
Die T-Shirt werden in Portugal produziert.