About

Moin,

kürzlich feierten wir 1 Jahr ooley. Wie schnell doch die Zeit verfliegt! Wahnsinn was sich aus unserem Kunstprojekt entwickelt hat.

Aber wer sind wir eigentlich? 

Anna Elise Wiedemann-Hurka (Textildesignerin), der kreative Part mit einer besonderen Affinität zu der Produktgruppe Legwear. Sie bringt wertvolles Wissen von innovativen Eco-Garnen, Qualität und Design ein, welches sie sich in verschiedene Positionen in der Strumpfbranche aneignete. Roman Hurka (Betriebswirt) ist das exotische Bindeglied zwischen Zahlen & Design, er verknüpft beide Pole wunderbar.

Unsere Philosophie Mode bewusst leben & zu genießen können wir in ooley widerspiegeln. Das bedeutet für uns wir wollen für Produkte stehen, die hochwertig, nachhaltig und fair produziert werden.

 

Alles begann im Sommer 2020.

Die Idee für eine eigene Marke war für uns immer greifbar, doch den letzten Anstoß gab uns die Kollaboration mit dem Kultsneakerladen Glückstreter, mitten im Herzen des Bremer Viertels. Und plötzlich waren wir mittendrin. Denn eines war für uns klar. Wenn wir etwas gemeinsam aufziehen, werden es keine halben Sachen. Wir hatten von Beginn an hohe Erwartungen an unsere Produkte, die es zu erfüllen galt. 

Heute ist aus unserer Idee mittlerweile ein wachsendes Start-up entstanden und wir können voller Stolz berichten, dass wir in über 20 Stores in Deutschland und Österreich gelistet sind. Des weiteren konnten wir ein spannendes Netzwerk aufbauen mit tollen Partner:innen. Angefangen bei der Verpackung, über die Logistik, bis hin zu individuellen Kollaborationen und Presse; die wir alle persönlich kennen und die Zusammenarbeit schätzen wir sehr.

Doch was bedeutet Mode bewusst leben & zu genießen für uns? Dies bedeutet für uns wir wollen für Produkte stehen, die hochwertig und fair produziert werden. Um das zu garantieren, arbeiten wir eng mit ausgewählten Lieferant:innen in Italien und in Bremen zusammen. Für die detaillierte Umsetzung unserer Produkte, waren wir vor Ort bei unserem Produzenten, einem italienischen Familienunternehmen. Gemeinsam entwickelten wir individuelle Socken mit nachhaltigen Garnen, die unsere Designansprüche erfüllen. Unsere Garne bestehen größtenteils aus Bio Baumwolle und recycelten PET-Flaschen.

Abgerundet werden unsere Produkte durch die hochwertige Verpackung. Hier greifen wir auf die Expertise von einem Bremer Familienbetrieb zurück. Wir verwenden ausschließlich nachhaltige Verpackungsmaterialien.

Wir sind stolz, dass wir Euch hier Produkte vorstellen können, die unseren Werten entsprechen, Mode bewusst, leidenschaftlich und nachhaltig zu leben.

 Hier könnt ihr nochmals das Video zu unserem ersten Projekt anschauen:

Anna Elise & Roman