About

Moin,

kürzlich feierten wir 2 Jahre ooley. Wie schnell doch die Zeit verfliegt! Wahnsinn was sich aus unserem Kunstprojekt entwickelt hat.

 

Aber wer sind wir eigentlich? 

Anna Elise der kreative Part, arbeitet seit mehreren Jahren im Bereich Legwear als Mode- & Textildesignerin und verfügt über Wissen im Bereich innovativer ECO-Garne, Qualität und Design. Roman's Expertise liegt im internationalen Management mit Schwerpunkt Finance. Er ist das Bindeglied zwischen Zahlen und Design. 

 

Modern. Fair. Lokal. Auf Augenhöhe.
Faire Arbeitsbedingungen, Qualität und Nachhaltigkeit sind die Basis von ooley. Zusammen möchten wir ein Vorbild sein, dass Unternehmen klein starten können und es möglich ist, mit Lokalität und Nachhaltigkeit ein wirtschaftlich gesundes und wachsendes Unternehmen aufzubauen.

 

Alles begann im Sommer 2020.

Die Idee für eine eigene Marke war für uns immer greifbar, doch den letzten Anstoß gab uns die Kollaboration mit dem Kultsneakerladen Glückstreter, mitten im Herzen des Bremer Viertels. Und plötzlich waren wir mittendrin. Denn eines war für uns klar. Wenn wir etwas gemeinsam aufziehen, werden es keine halben Sachen. Wir hatten von Beginn an hohe Erwartungen an unsere Produkte, die es zu erfüllen galt. 

Heute ist aus unserer Idee mittlerweile ein wachsendes Start-up entstanden und wir können voller Stolz berichten, dass wir in über 30 Stores in Deutschland und Österreich gelistet sind. Des weiteren konnten wir ein spannendes Netzwerk aufbauen mit tollen Partner:innen. Angefangen bei der Verpackung, über die Logistik, bis hin zu individuellen Kollaborationen und Presse; die wir alle persönlich kennen und die Zusammenarbeit schätzen wir sehr.

Doch was bedeutet Mode bewusst leben & zu genießen für uns? Dies bedeutet für uns wir wollen für Produkte stehen, die hochwertig und fair produziert werden. Um das zu garantieren, arbeiten wir eng mit ausgewählten Lieferant:innen in Italien und in Bremen zusammen. Für die detaillierte Umsetzung unserer Produkte, waren wir vor Ort bei unserem Produzenten, einem italienischen Familienunternehmen. Gemeinsam entwickelten wir individuelle Socken mit nachhaltigen Garnen, die unsere Designansprüche erfüllen. Unsere Garne bestehen größtenteils aus Bio Baumwolle und recycelten PET-Flaschen.

Abgerundet werden unsere Produkte durch die hochwertige Verpackung. Hier greifen wir auf die Expertise von einem Bremer Familienbetrieb zurück. Wir verwenden ausschließlich nachhaltige Verpackungsmaterialien.

Wir sind stolz, dass wir Euch hier Produkte vorstellen können, die unseren Werten entsprechen, Mode bewusst, leidenschaftlich und nachhaltig zu leben.

 Hier könnt ihr nochmals das Video zu unserem ersten Projekt anschauen:

Anna Elise & Roman